- Fertigung
- Fallstudie
Optimieren Sie Investitionen in Industrieanlagen und kontrollieren Sie die Risikoexposition
Wertschöpfung
25%
Einsparungen bei Gesamtausgaben
⇩
Rationalisierung von Instandhaltungsausgaben
⇩
Minimierung von Ausgaben
Einsparungen bei Gesamtausgaben
Rationalisierung von Instandhaltungsausgaben
Minimierung von Ausgaben
Unser Kunde ist ein internationaler Automobilhersteller, der sich der Veralterung verschiedener industrieller Vermögenswerte auf seinen Produktionslinien ausgesetzt sieht. Die meisten dieser Komponenten sind überholt, was in Ausfallzeiten, hohen Wartungskosten und Einnahmeverlusten resultiert. Die Verknappung und Verteuerung von Ersatzkomponenten und der Verlust des Fachwissens der Wartungsteams über alternde Anlagen stellen ebenfalls ein großes Problem dar. Er suchte nach einem Instrument, mit dem eine optimale Instandhaltungs- und Erneuerungsplanung, einschließlich ihrer Auswirkungen auf die Produktion, für verschiedene Zeitskalen ermittelt werden konnte.
Unser Kunde setzte Cosmo Tech Asset, unsere Softwarelösung für digitale Unternehmenszwillinge, für das Anlagenmanagement ein. Die Lösung ist darauf ausgelegt
indem Cosmo Tech Asset reale betriebliche Zwänge wie das Kompetenzniveau der Wartungsteams, die Entwicklung der Ersatzteilpreise, sowie die Unsicherheit des Alterungsprozesses, u.v.m berücksichtigt. Unsere Simulationssoftware ermöglichte es unserem Kunden, verschiedene Instandhaltungs- und Erneuerungsstrategien in Bezug auf das CAPEX-Niveau zu vergleichen.
Die Cosmo Tech Asset-Lösung ermöglichte es uns, alle Entscheidungsvariablen in unserer Erneuerungsstrategie zu definieren: das Gesetz der Zuverlässigkeit, das Qualifikationsniveau der Teams sowie den Preis der Ersatzteile.
Dank Cosmo Tech Asset war unser Kunde in der Lage, den optimalen und solidesten Investitionsplan für die Erneuerung seiner Industrieanlagen entsprechend der Anlagengeneration, dem Installationsdatum und den in seinen verschiedenen Anlagen verfügbaren Ersatzteilen für die nächsten 5 Jahre zu bestimmen. Infolgedessen wurden einige der anfänglichen Erneuerungskampagnen verschoben, andere wurden prioritär behandelt, während gleichzeitig das Risiko des Scheiterns minimiert wurde. Unser Kunde war in der Lage, die im ursprünglichen Investitionsplan vorgesehenen Kosten zu reduzieren.